Geh, geh die Strasse...

Lebe Deinen Traum, erfülle ihn Dir

Ausgehen ist für viele Transgender mit der Angst verbunden erkannt zu werden. Nicht jede transsexuelle Frau / transsexueller Mann traut sich shoppen zu gehen, im Restaurant zu sitzen, Museen zu besuchen oder ins Theater zu gehen.

"Schöne" der Nacht, ein Ausdruck für Drag-Queens, sie mögen das Verwegene, das Verruchte.

Crossdresser lieben ihren Fetisch, sei es Kleidung, Schmuck oder etwas anderes. Sie haben Spaß dabei, sich zu verkleiden; jedoch erfolgt hier keine Identifikation mit dem anderen Geschlecht. Sie haben ihren Spaß dabei, finden es lustig, sich zu verkleiden.

Transsexuelle Menschen leben ihren Stil, sei es Business-Look, Girlie oder Hausfrau. Wichtig ist hier das Outfit, das entsprechende Passing. Viele von uns leben als Frauen/Männer sei es nur aus Hobby oder im sogn. Alltagstest (in der neuen, gewünschten Geschlechtsrolle). Trotz alledem hat jede von uns am Anfang Angst davor, anderen Menschen zu begegnen. Menschen, die man unter Umständen gut kennt, die Nachbarin, eine Schulkameradin usw. Die Angst legt sich mit der Zeit. Oft erkennt einen die Nachbarin gar nicht, weil sie es nicht erwartet, "Dich" gerade "Dich", da zu sehen.

Eventuell ist die nette junge Dame, die mit Dir im Zug nach Osnabrück fährt in Wirklichkeit ein Mann, Rechtsanwalt aus Hunteburg. Das junge Ding am Bahnhof in Münster vielleicht ein Student der münsteraner Universität.

Transidenten kennen keine Unterschiede, sie kommen aus verschiedenen Schichten von der arbeitslosen jungen Frau, über die Lehrerin, Sekretärin bis hin zur Bundestagsabgeordneten. Eines verbindet sie, der Wunsch ein anderes Leben zu führen, ein Leben ohne Ängste, ein erfülltes Leben in der gewünschten Geschlechterrolle.

Und vor allem eines wollen wir, nicht in die Ecke gedrängt werden, wo viele Mitbürger uns sehen. Wir sind Menschen wie sie, Menschen, die lieben, lachen, weinen. Keine Monster, die Frauen, kleine Kinder belästigen, keine gestörten "Irren.

Vielmehr sind wir Menschen, die Verantwortung übernehmen, die bewusst ihren Weg gehen, auch wenn er steinig und voller Dornen ist.

Der Weg ist es wert, ihn zu gehen.

Eine Möglichkeit ungestört auszugehen, sich nett zu unterhalten, ohne Angst, mit netten Menschen, seien sie gleich welcher Colour, sind die Gender-Change-Party´s in Köln.

Anbei einige Bilder und Informationen hierzu.

 

GCP 28.04.2001

GCP 08.09.2001

GCP 26.01.2002

GCP 27.04.2002

 

Home ] Hinweise ] Jobboersen ] Stammtisch in Oberhausen ] Miss Experience 09 / 2000 ] Prosaisches ] Ehrenamt ] Weihnachten ] Frohe Ostern ] Dank ] Schilda ] Bundestagsinfo ] TS-MRG ] Positives ] SHG ] Literatur ] Memoriam ] Verhaltensstudie ]