Geh, geh die Strasse...

Etwas "Urlaub" braucht der Mensch

aber wo ??

Wie gesagt. die Stadt blickt erst auf gut 700 Jahre Geschichte zurück. Erst in den letzten Jahrhunderten wuchs ihre Bedeutung. Ein kleiner Tipp: In dieser Stadt lebte ein Milchmann, welcher groß hinaus wollte und den Lebemann spielte und hierbei von einer von einer Panne zur anderen stolperte. Dennoch machte er sich nichts daraus und war glücklich. Das Imperium wuchs zu einer großen Molkerei, welche vor einigen Jahren der Schätzlein-Gruppe, heute Tengelmann zugeordnet wurde. Achtet einmal auf Pudding-, oder Joghurt-Becher dort taucht hin und wieder sein Name auf,  auch bei Produkten von Rewe. Es ist auch die Stadt, in welcher Karl Siebrecht, Romanheld von Fallada sein Glück suchte und Karriere machte. Vor Jahren baute sich in dieser Stadt auch das deutsche Hollywood auf. Filmgesellschaften, Fernsehen etc. sind dort vertreten. Einmal im Jahr findet hier ein großes Event statt. Noch ein Tipp: Ein ehemaliger Mitarbeiter des Bergwerks Consolidation in Gelsenkirchen-Bismarck war vor Jahren dort Bürgermeister, allerdings nicht in obigem Gebäude. Auf dem Platz vor dem Gebäude spielt auch ein Roman eines deutschen Schriftstellers, dessen Hauptdarsteller (Name des Hauptdarstellers im Film ähnelt einem Nagetier) Günter Lamprecht war,

[weiter]