Geh, geh die Strasse...

Etwas "Urlaub" braucht der Mensch

aber wo ??

Hoppla, das Jahr hat gerade erst begonnen und schon Urlaub. Naja, der Urlaub hatte noch im alten Jahr begonnen und ging über die Feiertage. Auch dies Mal führte unser Reiseziel in eine Stadt. Eine Stadt, welche auf 7 Hügeln liegt. Es ist eine Stadt mit über Millionen Einwohnern, Dichter, Denker und Wissenschaftler lebten und arbeiten dort. Wann dieses Stadt genau gegründet wurde, weiß Niemand, Irgendwann tauchte sie auf den Landkarten auf. Dennoch gehen viele davon aus, dass aufgrund der Nähe zum Fluss, welcher die Stadt teilt schon in der Steinzeit dort Menschen lebten. In der Stadt am Fluss lebten im Laufe der Geschichte viele Völker, sie war auch einmal die Hauptstadt des "römischen Reiches deutscher Nation" gewesen und der deutsche Kaiser regierte dort. Das Foto zeigt einen Boulevard in dieser Stadt, welcher sehr bekannt ist. Noch ein Hinweis. Der Vorname des Präsidenten ist der gleiche, welchen mein Großvater trug. Der Präsident dieses Landes ist von Hause aus Schriftsteller. Mein Großvater lebte lange in diesem Land, nördlich der Stadt im Gebirge. Im 1. Weltkrieg war er in Triest stationiert. Auch meine Mama ist in diesem Land geboren und lebte dort 22 Jahre. Wie heißt wohl die Stadt ?

[weiter]