Geh, geh die Strasse...

Telefonbucheintrag ändern

 

Oft möchte "Frau" oder "Mann" vor der gerichtlichen Vornamensänderung im Telefonbuch mit dem Wunschnamen erscheinen, so auch bei mir, da die Telefonnummer im Verzeichnis meiner Volkshochschule ausgedruckt ist.

Ich versuchte also mein Glück bei meinem Handy-Partner, D2-Mannesmann, ging also kurzerhand in den nächsten laden dieser Kette. Eine Änderung des Vertrages lässt sich erst nach dem Gerichtsbeschluss durchführen, welcher ja einige Zeit nach dem Beginn des Alltagstestes liegen wird. Nützt mir also nichts. Wie mir bekannt ist, reagiert nur Mannesmann so seltsam, andere Provider haben offenbar keine Probleme mit "Transidenten".

Also ran an das Telefon und den Kundenservice von D2 angerufen. "Ja", sagte mir ein Herr, "schicken Sie mir bitte ein Fax, mit welchem Sie die Änderung wünschen und diese wird prompt erledigt".

Gesagt, getan, Frau schreibt das Fax. Wohlgemerkt: Unterschrift Brigitte-Gabriele nicht G. und ab damit zum Provider.

Nach ca. 10 Tagen ist die Änderung erfolgt. Ein Test bei der Auskunft der Deutschen Telekom hat ergeben, dass Frau Brigitte-Gabriele S, die Rufnummer: 0173/XX XX XXX hat.

Bin nur gespannt, wie die nächste Rechnung aussehen wird, an Gitti oder an G?

Und natürlich freue ich mich schon auf das neue Telefonbuch.

Frau tut was...

 

Home ] Nach oben ]